01.09.2008

Ein freundlicher Hinweis! Strukturbruch is BACK!!! 13.09.@UT Connewitz, Leipzig

Anbei die offiziellen Infos zur ENDLICH anstehenden RETURN OF STRUKTURBRU.CH - natürlich aus dem Hause FAKECORE!


STRUKTURBRU.CH präsentiert:
The Ultimate Fakecore Stage Explosion, die Konzertreihe im Herbst 2008 im UT Connewitz Leipzig


Sa, 13. September 21:00, Konzert, Lineup:

Candie Hank (Sonig, Gagarin, Wwilko, Berlin)
Istari Lasterfahrer (Sozialistischer Plattenbau, Hamburg)
Marcelle Van Hoof (Another Nice Mess, Amsterdam)


Ihr findet Partys auf Dauer langweilig? Konzerte klingen für euch immer gleich? Endlich wieder Strukturbruch, endlich Elektronik auf die Bühne und Bands in den Laptop, klotzen statt kleckern! Nach 10 großen, artigen, großartigen Events (2001-2004) und 4 Jahren Stand-By meldet sich die Strukturbruch-Reihe zurück. Wir bringen euch die Rampensäue unterm Sofa, die intellektuellsten Sound-Tüftler auf dem Trampolin. All die Performance-Götter, die bisher zu Unrecht auf den Tanzböden der Breakcore-Höhlenmenschen zu Zirkusclowns degradiert wurden! The Ultimate Fakecore Stage Experience!

Zum Warmschunkeln empfehlen wir Candie Hank aus Berlin, verstärkt durch Istari Lasterfahrer aus Hamburg und Marcelle Van Hoof aus Amsterdam. Alles zusammen am 13. September auf der Bühne des UT Connewitz zu Leipzig.

Candie Hank ist die wohl illustreste Figur Berliner Elektronik, die man sich vorstellen kann. Zählt man die Projekte, die dieser Mann in den letzten fünfzehn Jahren verbrochen hat, gibt man nach dem circa zwölften resigniert auf. Nicht nur Gabba (E-de-Cologne) und Hardcore (Ec8or auf dem Atari Teenage Riot Label DHR) pflastern seine Wege, da gibt es ebenso auch Ausflüge zu Hip Hop (Beats für Puppetmastaz) und diversesten verquirlten Elektronik-Sparten. Jenseits seiner Solo-Pfade ergießt sich ein schier endloser Strom aus Kollaborationen mit Leuten wie Angie Reed, Gonzales und Marx Turner. Heraus kommt der Soundtrack für die omnipräsente imaginäre Kopf-Disco einer rastlosen Stadt ohne übermorgen, komponiert von einem bei dem "es einfach raus muss".



Istari Lasterfahrer's Name ist nicht nur die passendste Lautumschrift, die er sich für seine Musik je wählen konnte. Hinter dem Synonym des Hamburger DIY-Maniacs versteckt sich ein ganzes Underground-Imperium aus Verlag und Versandhaus, mit Kontakten und Querverweisen über den halben Planeten. Nicht zuletzt Istari's Gurke-To-Midi-Controller war es, der die Frickel- und Bastel-Szenerie erschütterte und gleichzeitig der Lächerlichkeit Preis gab. Zum Wohle des Whatever.

Marcelle Van Hoof ist eine Radio-Aktivistin aus Amsterdam. Von dort aus sendet sie auch ihr Programm "Another Nice Mess" in die Welt. Freundschaftliche Bande zu John Peel stehen auch heute noch Pate bei der stets erfrischenden Musikauswahl in Marcelle's Show, die man getrost als vielversprechendsten Nachfahren im aktuellen Aether bezeichnen kann.



mehr unter: www.strukturbru.ch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


ON AIR mit E.Stonji

Michael Fakesch (Funkstörung r.i.p. ///LIVE@Bleep-Hop)