12.08.2009

UT CONNEWITZ unterstützen!

Das UT Connewitz - einer der schönsten Kino- und Konzerträume in Leipzig, übrigens mit formidablen Programm - braucht dringend Geld um weiter machen zu können. Bitte lest den Spendenaufruf und unterstützt das UT, wenn ihr könnt!


---

Liebe Freunde des UT Connewitz e.V.,

mit diesem Schreiben wenden wir uns an Euch, weil wir auf Eure finanzielle Unterstützung angewiesen sind. Bitte leitet unseren Aufruf auch an Freunde und Bekannte weiter.

Seit acht Jahren hat sich unser Verein UT Connewitz e.V. die Rettung des ältesten, original erhaltenen Lichtspieltheaters Deutschlands zur Aufgabe gemacht. Bis jetzt haben wir vieles erreicht. Es wurden durch uns ca. 150.000 Euro an selbst erwirtschafteten Mitteln in die Erhaltung und Erneuerung der Bausubstanz, insbesondere in die Dach- und Fassadensanierung sowie den Bau neuer Sanitäranlagen und Elektroinstallationen investiert. Das alles geschah mit viel ehrenamtlichem Engagement und ohne die übliche
öffentliche Unterstützung.

Die Nutzung des UT Connewitz als Kulturstätte beruhte bisher auf einer nicht
mehr aufrecht zu erhaltenden Ausnahmeregelung. Im Februar dieses Jahres wurden wir aufgefordert, einen Bauantrag bei der Stadt Leipzig einzureichen.
Im Ergebnis wurde uns eine Reihe von Auflagen erteilt, die hauptsächlich den
Brand- und Schallschutz sowie die Verbesserung der baulichen Infrastruktur
des Hauses betreffen. Alles Arbeiten, die wir auch für notwendig halten und in den nächsten zwei bis drei Jahren schrittweise umsetzen wollten.

Die Begehung durch das Bauordnungsamt und die Brandschutzdirektion vom 08. Juli 2009 ergab, dass noch in diesem Sommer Investitionen in Höhe von ca. 20.000 Euro zu tätigen sind, um den Veranstaltungsbetrieb im September wieder aufnehmen zu können. Diese Summe ist eine existenzbedrohende Belastung und kann von uns unmöglich kurzfristig erwirtschaftet werden.

Wie könnt Ihr uns helfen?
Spendet im Rahmen Eurer Möglichkeiten auf unser Vereinskonto:
Kontoinhaber: UT Connewitz e.V.
Kontonummer: 1100762694
BLZ: 86055592 (Sparkasse Leipzig)
Verwendungszweck: Spende UT Connewitz e.V.; Namen; Anschrift)

Exclusiv in den "Club der 100" - Alle, die mindestens 100 Euro spenden, werden in den Club aufgenommen. Neben einer goldenen Kino-Jahres-Freikarte für 2010 planen wir einen besonderen, außergewöhnlichen Abend nur für Clubmitglieder. Mit 100 Menschen, die uns 100 Euro spenden, wäre schon die
Hälfte geschafft .

Für Eure Spende erhaltet Ihr eine beim Finanzamt absetzbare Spendenquittung (Gebt bitte dabei auf dem Überweisungsformular Verwendungszweck, Name und Anschrift unbedingt an). Bitte berücksichtigt, dass Ihr 5% Eurer jährlichen Einkünfte (also Einnahmen minus Ausgaben), beim Finanzamt steuerlich
mindernd ansetzen könnt.

Leitet diesen Spendenaufruf per E-Mail, als Ausdruck oder wie auch immer weiter, sprecht Familie, Freunde und Bekannte an!

Für Rückfragen stehen wir Euch jederzeit gern zur Verfügung.

Herzliche Grüße,
Der Vorstand des UT Connewitz e.V.,
vertreten durch Peter Lau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


ON AIR mit E.Stonji

Michael Fakesch (Funkstörung r.i.p. ///LIVE@Bleep-Hop)