10.10.2009

Komplexe Situation bei Radio Blau! - - Muss Leipzigs Freies Radio zum Jahresende den Sendebetrieb einstellen?




OHNE RADIO BLAU WIRD LEIPZIGS ÄTHER GRAU!
Freie Radios müssen bleiben!


Derzeit verdichten sich die Anzeichen, dass Apollo Radio zum Jahresende den Sendebetrieb einstellt. Eine fatale Entwicklung für die Freien Radios Sachsens, die sich mit Apollo Radio gleiche Frequenzen teilen. Fatal, weil Apollo Radio bisher einen Großteil der Sende- und Leitungskosten zahlt. Ohne Apollo droht Radio Blau (Leipzig), Radio T (Chemnitz) und coloRadio (Dresden) die Abschaltung, denn für die Freien Radios ist es unmöglich diese Kosten selbst zu tragen.

WIR FORDERN:
- die Finanzierung der Sende- und Leitungskosten
- eine konkrete Anerkennung unseres Beitrags zur Medienvielfalt
- die Verankerung der Finanzierung der Freien Radios im Sächsischen Privatrundfunkgesetz (SächsPRG)


Wir brauchen Eure Unterstützung! Alle Infos zu geplanten Aktionen und mehr zu den Hintergünden findet Ihr unter: www.radioblau.de


RADIO BLAU

Radio Blau überzeugt seit 15 Jahren durch ein vielseitiges Programm und ein Nebeneinander an verschiedenen Lebensweisen und Weltanschauungen. Bei Radio Blau können BürgerInnen selbstbestimmt Radio machen. Zu hören sind zum Beispiel Seniorenradio und Jugendradio, Politisches und Sportliches, Feministische Magazine und interkulturelle Redaktionen, Lokales und Globales, Punk und Techno. Somit ist Radio Blau die Leipziger Plattform für Initiativen und Themen, die in Mainstream-Medien keinen Platz haben.

Radio Blau | Paul-Gruner-Straße 62 | 04107 Leipzig | Hinterhaus 1. Etage | Tel. 30 100 06

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


ON AIR mit E.Stonji

Michael Fakesch (Funkstörung r.i.p. ///LIVE@Bleep-Hop)