01.09.2007

Researched in the Mag! Hype-Machine/Warum Nu Rave stinkt?!

Zur Zeit frag ich mich beim Ausgehen durchaus häufiger, was das eigentlich soll. Das Herz ist immer noch tief im Indieladen verwurzelt, aber richtig deep tanzen geht zumeist nur im Technoclub. In fast allen Indieläden läuft neuerdings NU RAVE. Dies bringt nicht nur wirklich schlecht gekleidete Leute zu Tage, dass mir die altbwährte Slacker-Jeans und Shirt fast stilvoll erscheint,sondern auch Mugge, die die Schlüsselreize in sekundenschnelle befriedigt. Danach bleibt nur ein dickes lila Loch. Die Ansage könnte nun heissen: Eins, zwei, drei Wodka und dazu ebenso viele Bier hinter die Binde kippen, Arme hoch und durch, denn der Hype geht schon noch vorbei. Mach ich mir den Spass halt vor, die heutige Welt ist eh durch Selbstbetrug und Blendertum gekennzeichnet. Dank Myspace haben wir uns ja eh alle LIEB. Ein Lichtblick bleibt: Einzig ein intelligentes Berliner Techno-Magazin, nicht nur für Literatur und Webkultur, traut dem Hype zumeist zu ignorieren und nebenbei auch noch scharfsinnig zu kritisieren. In diesem Sinne vielen Dank an Hendrik Lakeberg in der DE:BUG 115/Hype-Machine und der Untergang des Abendlandes. Dies ist natürlich ein Hinweis in eigener Sache: 16:00 DE-BUG-Special bei Electric-Eclectic. Danach Bleep-Hop im Contemporary-Classic-Sog! Die Zukunft ist übermorgen! und wir ja mindestens Web 3.7!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


ON AIR mit E.Stonji

Michael Fakesch (Funkstörung r.i.p. ///LIVE@Bleep-Hop)