12.12.2007

Aufgeklärt: Zum Stand der Dinge im Superkronik, Leipzig! Zwangspause bis Silvester!

Was ist los im neuen Superkronik?

Nachdem jede Menge Gerüchte unterwegs sind, die zwischen für immer zu oder nächstes WE gehts vielleicht weiter pendeln, folgt hier ein Update zur tatsächlichen Lage des Plagwitzer-Clubs, der wegen Anwohnerbeschwerden derzeit geschlossen ist.

Fest steht: Andre Sieg will weiter machen. Allerdings steht ebenso fest, dass alle geplanten Dezember-Veranstaltungen nicht stattfinden. Ausgenommen davon ist die Neujahrsparty.

D.h. auch, dass die Bleep-Hop-Seite bereits heiss erwartete Show von HP.Stonji (Hans Platzgumer und E.Stonji) am 21.Dezember vorerst geplatzt ist. Vieles, u.a. auch H.P.Stonji,soll im kommenden Jahr nachgeholt werden. Anbei folgen Auszüge einer Mail vom Superkronik-Betreiber Andre Sieg, der Stellung bezieht .

"Wir sind momentan immer noch mit Vollgas an der Klärung, die Stadt und beteiligten Ämter unterstützen uns sehr, der Anwalt der Nachbarn nicht ....

Anyway, ich wäre dir sehr dankbar wenn du vielleicht auch nochmal über deine Sendung und Radio blau verkünden könntest das: (A) Alle Veranstaltungen bis auf die Neujahrsparty ausfallen, (B) die Neujahrsparty - kein Eintritt!!! jede Menge Überraschungen & Überraschungsgäste!!! 2Floors!!! (C) ab Januar geht es regulär weiter! wenn auch teilweise in etwas modifizierter Form, vorerst....! das heißt nur 2x größere Partys im Monat, (D) ab Feb: Start des Wochenprogramms mit KINO, HÖRSPIEL, DIVERSE WORKSHOPS, THEMENABENDE, LESUNG (E) und einer Klarstellung: Das wir dabei nix verpeilt haben oder an uns liegt, dass von einen auf den anderen Tag alles abgesagt werden musste, dieses aber auch weniger von der Stadt kommt, ganz im Gegenteil, verschiedene beteiligte Ämter wie z.Bsp. Amt für Denkmalpflege & Bauordnung, Sicherheitsbehörde und Stadtplanungsamt haben uns sehr unterstützt!"

Soweit aus dem Superkronik.
Ob die nicht seltenen Gerüchte, gerade in der Vergangenheit um die alte Location, nun verschuldet oder unverschuldet zu Stande kamen, kann von meiner Seite nicht beurteilt werden. Die Wahrheit liegt dabei sicher irgendwo in der Mitte. Im Moment steht allerdings fest, dass von Seiten des Superkroniks definitiv alles versucht wird, damit der Laden wieder öffnet. Ihr erfahrt mehr, sobald es weitere konkrete News oder spannende Konzerte/Shows. wie die Neuauflage von HP.Stonji, anzukündigen gilt.

Auch wenn also über das Superkronik mal wieder heiss diskutiert wird, so scheint aus meiner Einschätzung zumindestens Eins klar. Es wird weiter gehen. Wie das dann konkret ausschaut, kann auch ich als König-der-Kaffee-Satz-Leserei nicht konkret sagen.

(to be continued ... )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


ON AIR mit E.Stonji

Michael Fakesch (Funkstörung r.i.p. ///LIVE@Bleep-Hop)