22.01.2008

EE im Februar!

ZWEI EE-SPECIALS GILT ES SCHONMAL ZUM VORFREUEN ZU VERKÜNDEN (:


I.KONZERT!

01. Februar 2008 [20'00'']
UT Connewitz_
[Wolfgang-Heinze-Strasse 12a | Connewitz | 04275 Leipzig]

Das UT Connewitz, das SchubladenKonsortium & Electric Eclectic laden ein.


LIVE
EFTERKLANG [The Leaf Label|Dänemark]
OUR BROKEN GARDEN [Bella Union|Dänemark]



DJ SUPPORT
REPEATBEAT [Bleep-Hop|Electric Eclectic|Leipzig]


---
Wer auf Chöre, Streicher und skandinavische Tonakrobatik steht, liegt bei Efterklang genau richtig. Die Dänen bedienen sich mit der großen Kelle an diesem stimmlichen Stilmittel, fügen Bläser, und Elektronik hinzu und kreieren somit eine mal lieblich-leise, mal pompös-wuchtige und oder komplex-verträumte Klanglandschaft. Gemeinsam mit Björk, Sigur Ros und Under Byen schreitet Efterklang, bewaffnet mit unzähligen Ideen, skurrilen Geräuschkulissen und musikalischen Innovationen gegen das gleichermaßen kommerzielle und monotone Kasperletheater an.

Diese Musik ist nicht radio- und gesellschaftstauglich, da schlicht zu anspruchsvoll. Die neue Platte ist so wunderbar mutig und groß, weil die Band sich auf "Parades" - koste es, was es wolle - ganz der Musik hingeben, die so aufwendig, komplex und kinoleinwandgroß geworden ist, dass man alle Waffen strecken muss und sich nur staunend davon tragen lassen kann. Verstehen muss man hier nichts, diese Musik muss man fühlen.

Eröffnet wird der Abend von Efterklang – Mitglied Anna Brønsted und ihrem fragil schimmernden Soloprojekt Our Broken Garden.


www.electric-eclectic.de; www.myspace.com/radioelectriceclectic; www.myspace.com/schubladenkonsortium; www.utconnewitz.de

www.efterklang.net; www.myspace.com/efterklang; www.myspace.com/ourbrokengarden; www.virb.com/repeatbeat



---
II. EE_RADIO_FINALE (WIR KOMMEN WIEDA!)

16. Februar 2008 [16'00'']
Schorsch Kamerun- “Ein Menschenbild, das in seiner Summe null ergibt” bei Electric-Eclectic @ Radio Blau



---
Wir freuen uns sehr auf eine besondere Radiosendung zu verweisen. Am 16.02. werden wir als Electric-Eclectic (Bleep-Hop. Fakecore-Show & Electrigger) unsere letzte regelmäßige Sendung in den Leipziger Äther jagen. Keine Sorge; wir werden sicher auch künftig mit unregelmäßigen Konzertveranstaltunge, Radioshows und kritisch-kreativen Konzepten aufwarten, müssen uns allerdings aus diversen Gründen von der Radio-Regelmäßigkeit verabschieden.

Als besonderes Bonbon senden wir zum Abschluss das preisgekrönte Hartz IV-Hörspiel “Ein Menschenbild, das in seiner Summe null ergibt” von Schorsch Kamerun. Dieser sollte der hoch geehrten Zielgruppe gut bekannt sein. Er lebt in Hamburg,ist Sänger der “Goldenen Zitronen” und bekannt für diverse kontroverse Regiearbeiten an verschiedenen renomierten Theatern. Wir danken in diesem Zusammenhang sehr dem Autor, der um die Sendung auf Radio Blau zu ermöglichen, auf seine üblichen Tantiemen verzichtet. Weiterhin danken wir auch dem WDR für die unkomplizierte Abwicklung.


SENDETERMIN: 16.02.2007 — 16.00 - 17.00 Uhr /// RADIO BLAU- das freie Radio für Leipzig UKW 99,2/ 94,4/ 89,2 MHz Kabel (Primacom) 97,9 MHz LIVESTREAM: www.radioblau.de,

www.electric-eclectic.de; www.myspace.com/radioelectriceclectic
---

P.S: Am ersten Februar gibts wieder neue Buttons und ein Banner, welches wir ganz sich nicht abwechselnd in unsere Wohn/Jugend/WG-zimmer hängen wollen. Somit gibts EE auch als B&B ... (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


ON AIR mit E.Stonji

Michael Fakesch (Funkstörung r.i.p. ///LIVE@Bleep-Hop)